Veranstaltungsangebote für Senioren




Veranstaltungstermine im "Macherhaus"

Siehe auch Seite "Jahresvorschau"


Kindern Demenz erklären

Impuls-Vortrag mit Gelegenheit zum Austausch für Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, Erzieher und Interessierte

Wie gehen Kinder damit um, welche Fragen haben Kinder dazu...

Zu Gast: Peggy Elfmann, Journalistin

Dienstag, 21. September 2021 um 16:00 Uhr in der Brandstraße 5

Anmeldungen: 04471/87688


Wie wir wurden, wer wir sind: Persönlichkeiten aus Cloppenburg und Umgebung stellen sich vor.

Auf einen unterhaltsamen Abend können sich Besucherinnen und Besucher freuen, wenn es bei den „Machern- zu jung, um alt zu sein“ wieder heißt: „Wie wir wurden, wer wir sind“. Gesprächspartner am Freitag, 24. September, 19 Uhr ist dieses Mal Niklas Spils. Dem „Allrounder“ und seinem Geschäft wurde schon eine ganze Sendung im NDR-Fernsehen gewidmet, und wie er selbst sagt, Interviewanfragen kämen aus ganz Deutschland. Er und sein Vater betreiben seit 45 Jahren im Gebäude einer alten Tankstelle einen landwirtschaftlichen Fachhandel an der Löninger Straße. Der kleine Laden mitten in Cloppenburg ist Dreh- und Angelpunkt für Landwirtinnen und Landwirte, Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer und Handwerkende der gesamten Region. Niklas Spils und seine Mitarbeiter behalten den Überblick über die ca. 10.000 Artikel, für den Außenstehenden ist es ein kleines Chaos, aber jedem und jeder wird geholfen und Niklas Spils hat immer eine Lösung parat.
Anmeldungen sind zu richten an die „Macher“ 04471 87688.