Cloppenburgs Senioren aktiv und mobil

DER BESONDERE FILM

Das Cine-Center Cloppenburg zeigt den besonderen Film:
hier Mechtild Veerkamps Tipp zum Film.

 

Termin: Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 16:00 Uhr im CCC
Titel:     "Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon”
 
Inhalt:

Der kauzige alte Gärtner Schorsch (Elmar Wepper) steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika (Monika Baumgartner) in einer bayrischen Kleinstadt. Als er dann eines Tages Ärger mit dem Chef eines lokales Golfplatzes bekommt und dieser sich weigert, Schorsch zu bezahlen, droht ihm endgültig der Ruin. Sein letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, soll darum gepfändet werden. Statt aber hilflos klein beizugeben,  lässt Schorsch sein altes Leben kurzerhand hinter sich und fliegt mit der Maschine davon. Auf seiner ungewöhnlichen Reise landet er an allerlei skurrilen Orten, erlebt zahlreiche Abenteuer, trifft die junge Philomena (Emma Bading) und findet langsam wieder zum Glück zurück.

“Ein schöner, kluger Film mit und über richtige Menschen.”

Münsterländische Tageszeitung vom 26. März 2018

Latein im Haus der Senioren

Senioren lernen Latein mit Liedern

Das Haus der Senioren beginnt im November mit einem neuen Lateinangebot, das sich an "Lateiner", aber auch an Interessierte, die die Sprache kennenlernen möchten, richtet. Karl Sieverding möchte den Teilnehmern die Sprache über Studentenlieder wie "Gaudiamus igitur" oder über Zitate, die in Cloppenburg auch an Häusern zu finden sind, näher bringen.

Anmeldungen und weitere Informationen unter Telefon: 04471 - 87 688.

Café Alzheimer - Selbsthilfegruppe -

Café Alzheimer  - Programm Juli bis Dezember 2018

"Nimm Dir Zeit, in Dir selbst zu ruhen"

Senioren Computer Club Cloppenburg - SCCC

 Die SCCC-Veranstaltungen finden freitags von 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
in den EDV-Räumen des Bildungswerkes Cloppenburg, Graf-Stauffenberg-Straße 1-5, statt.

Termine 2018

                                                                         1. Halbjahr

05. und 19. Januar; 02. und 16. Februar; 02. und 16. März; 13. April; 04. und 18. Mai; 01. Juni Ausfall 08. (neu) und15. Juni;

                                                                        2. Halbjahr

07. (21. Ausfall) September; 05. und 19. Oktober; 02.,16. und 30. November; 14. Dezember.

 

    ***************************************************************************************************

 

Die Termine für den Smartphon-Kurs (Androidgeräte) sind ab den 05. Oktober viertäglich von 10:00 bis 11:30 Uhr (bis 14. Dezember), im Haus der Senioren.






Kegeln, Wandern und Radwandern 2018

Veranstaltungen des Bildungswerkes im Haus der Senioren

Folgende Veranstaltungen unter der Leitung von Frau Helga Kröning, werden vom Bildungswerk angeboten und im Haus der Senioren durchgeführt:
       Arbeitskreis I zu aktuellen Lebensfragen - 1. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr

       Arbeitskreis II zu aktuellen Lebensfragen - 3. Montag im Monat um 16:15 Uhr

       Glaubensgesprächskreis "Wege zum Leben finden" - 2. Montag im Monat um 16:15 Uhr

Informationen zu weiteren Veranstaltungen mit Frau Kröning erhalten Sie telefonisch unter der Nummer:

04471 - 7423.